SanTiTan][News

KEINE Geburtstagsnews, eher was Trauriges... Autor: SaHiB | 26.02.2022 - 02:53 Uhr

KEINE Geburtstagsnews, eher was Trauriges...

Was geht? daRth hat kein Geburtstag und es gibt trotzdem News?! Irre...


Um weit auszuholen: mein Webserver auf dem die Seite hier läuft wird die Tage von Debian9 auf 11 geupdated und damit fällt der Support für alte PHP Versionen weg. Ich sehe schon wie daRth jetzt einen Herzkasper bekommt, der weiß nämlich was das bedeutet :-)


PHP ist die Sprache mit der unsere Webseiten hier geschrieben sind. daRth: ich kann Dich beruhigen, die aktuelle Seite hier läuft noch wunderbar mit PHP7.4, wobei ich mich noch nicht getraut habe auf 8.1 umzustellen, aber dazu haben wir ja noch Zeit.


Das Debia11 Update ist aber der Todesstoß für unsere alte Webseite: http://retro.santitan.de/


Meine Güte, die Seite wurde nur von Spucke und Gebeten zusammengehalten, daß die überhaupt noch irgendwas angezeigt hat war ein Wunder und daß sie nicht gehackt wurde: pures Glück (Karma!)


Ich hab angefangen die Datenbankverbindung umzuschreiben, das klappt jetzt wieder, aber die Vielzahl an weiteren Problem, die enormen Sicherheitslücken, der grottenschlechte Code, den wir uns damals ohne jegliche PHP Kentnisse von überall zusammengeklaubt haben - ich machs kurz: ich hab die Seite vom Netz genommen. @daRth: die liegt noch auf dem FTP, sogar in einer mysqli Variante, DB ist auch noch da: mach wenn Du magst!


ich für meinen Teil habe jetzt einfach, als kleine Hommage an die Homepage, Screenshots von allem gemacht was sich irgendwie noch öffnen lies - für einen kleinen Trip in die Vergangenheit reicht das völlig aus:


http://retro.santitan.de/


VIEL SPAß damit.


 


 


PS: die noch viel ältere rising-star.santitan.de gibt's auch noch und DIE funktioniert sogar unter PHP8.1 (is ja auch reines HTML :-)


weiterführende Links


Kommentare

Klicke auf den Button, wenn Du einen Kommentar verfassen möchtest.

Kommentar verfassen
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.

darth 08.04.2022 - 09:05 Uhr

.. so traurig!

relevante News

daRth wird mehr als 20...28.09.2018 - 00:00 Uhr
daRth wird mehr als 20...

st' is back...13.11.2017 - 23:04 Uhr
st' is back...

echt jetzt?28.09.2016 - 05:21 Uhr
echt jetzt?

Langsam wirds ja fast lästig...28.09.2015 - 04:03 Uhr
Langsam wirds ja fast lästig...

goodbye 360p28.11.2014 - 05:35 Uhr
goodbye 360p

Vorherige News

In da Loop28.09.2021 - 08:26 Uhr
In da Loop

2 Kommentare

SanTiTan][Pic of da month

Sharks rule

Sharks rule
0 Kommentare

Aktuelle News

KEINE Geburtstagsnews, eher was Trauriges...26.02.2022 - 02:53 Uhr
KEINE Geburtstagsnews, eher was Trauriges...

In da Loop28.09.2021 - 08:26 Uhr
In da Loop

Ihr ahnt es bereits...28.09.2020 - 11:21 Uhr
Ihr ahnt es bereits...

Er ist alt!28.09.2019 - 05:57 Uhr
Er ist alt!

daRth wird mehr als 20...28.09.2018 - 00:00 Uhr
daRth wird mehr als 20...