Das National-Team mit dem „Noob“
Autor: ]V[isso |
21.02.2004 - 13:33 Uhr
Nun ja, der Nationscup ist vorbei und wer weiss ob in einem Jahr UT99 noch so fit ist, dass es noch einmal einen solchen Cup geben wird, in der Form wie bisher.
Obwohl es sozusagen ein „Sieg ohne Gewinn“ ist, freut es mich ganz besonders das vorgenommene Ziel erreicht zu haben, trotz aller Widerstände und aller Diskussionen die im Vorfeld und während der Spiele abgelaufen sind, letztlich dastehen zu dürfen und den goldenen Topf mitgenommen zu haben.
Vielfach hatten wir das Gefühl, dass sich die grosse Masse der Deutschen UT society nicht mehr für das National Team interessiert. Zwar gab es viele Anmeldungen für das Team selbst, aber nach den Tryoutspielen flachte das Interesse doch stark ab wenn auch einzelne Dinge im UFD noch von den „hardlinern“ diskutiert oder in Frage gestellt wurden.
Der Einstieg in dem Cup innerhalb der Gruppenspielen kam nur allmählich in Gang, man hatte das Gefühl, dass selbst die Spieler noch nicht so richtig dabei waren und die Vorrunde tröpfelte mehr oder weniger so dahin. Markantestes Ereignis dabei war die Niederlage gegen SWE, die exemplarisch gezeigt hat, woran es uns bis dato fehlte.
Ich möchte im Nachhinein fast sagen dass diese Niederlage notwendig war, um mal ein bisschen Wind ins Team zu bringen und ich denke das hat auch geklappt.
Schritt für Schritt ging es bergauf, und die Spiele gegen NOR, CRO und POR haben gezeigt, dass Leistung und Teamgeist auf dem erforderlichen Level waren um unsere Mission erfolgreich abzuschliessen.
An dieser Stelle darf ich mich noch „offiziell“ bedanken bei GolD und darth, für das Vertrauen als sie mich ins Boot geholt haben. Wenn ich bedenke, dass ich weder einen hochrangig und namhaften clan, noch besonderen spieltechnischen Wert ( manche nennen es „skill“ ) besitze, war das doch für mich ein Zeichen, dass nicht nur solche Dinge entscheiden, wie ich (und keinesfalls nur ich) angenommen hatte.
Leider ist dann bei diesem Punkt auch zu erwähnen, dass sich ohne einen solchen clan oder einschlägigen „skill“ auch Anfeindungen Marke „]V[isso , nie gehört, hat der CTF Erfahrung? .. glaube ich nicht“ zutrugen und darüber hinaus Dinge wie „wenigstens spiele ich für das tag das ich trage“ oder „Du ‚Nationalteamkasper’ solltest wissen dass es bessere gibt als Dich“ zu hören.
Alles in allem frage ich mich wie es zu sowas kommt, ist das Missgunst, oder einfach nur Frust nicht selber dabei zu sein?
Jetzt da darth und GolD ihr Amt hier offiziell niedergelegt haben und xin sich 2k4 widmen wird, kann man kaum sagen was sich weiterhin ergeben wird. Das diesjährige Verfahren der Orgawahl, das ja im Vorfeld hier mehr als ausführlich diskutiert wurde ( *gg* @ sting & GolD) hat nicht den erwünschten Effekt gehabt, da sich eben keine weiteren Kandidaten fanden, die die Aufgabe übernehmen wollten. Dennoch denke ich, nachdem die beiden „Träger“ nun zurückgetreten sind, gibt es vielleicht eine grössere Anzahl an potentiellen Nachfolgern die man, gesetzt der Fall es wird einen weiteren Nationscup geben, mit einem ähnlichen verfahren auswählen sollte, aber bis dahin ist noch viel Zeit, man wird sehen was sich ergibt.
Viele denken wohl auch, dass die ganze Orgasache eher für die Katz ist und man einfach nur en „Team“ braucht… mag sein, aber ich wage die Behauptung, dass ohne funktionierende Organisation kein Nationalteam richtig spielfäig sein wird und um diese zu gewährleisten bedarf es noch einiger Dinge mehr, als „skill“ und/oder „Topclan“ die manche ‚20headshotsmitverbundenenaugenmacher’ leider nicht mitbringen.
Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle:
an das gesamte Team, vor allem für die Kooperation und dass ich als Überbringer vielleicht nicht so gern gesehener Nachricht nicht zerrissen wurde ^^
an alle die uns auf dem Weg begleitet und unterstützt haben, allen voran jaymz, der leider auf dem Weg abgebogen ist :o)
an das Orgateam, das wie ich meine keinen leichten job zu tun hatte, aber dennoch durchgehalten hat
an die vielen Bewerber, die bereit waren sich für das TEAM GER ins Getümmel zu stürzen
an die Clanbase Organisation die den Cup erfolgreich durchgezogen hat
und an alle die sich mit Äusserungen des Schlages;
BaRoNischrieb am 26.2.04 im UFD
respekt !
wenn die guten teams weg sind schafft ihrs mit euerm ollen team auch mal !
fühlt euch bestätigt...lächerlich euer team auch...
[MV]paralyzer schrieb am:18.02.2004 - 0:11 im UFD
na toll noobs gebashed
zu Wort melden. Ihnen sei anvertraut, dass ich das mit einem Lächeln im Gesicht und der Gewissheit quittiere, das es immer Leute geben wird, die aus Neid, Missgunst oder vielleicht einfach nur DUMMHEIT versuchen den Erfolg anderer zu schmälern und dabei solche Sprüche klopfen müssen.
Letzten Endes behaupte ich mal frechweg, dass Erfolg immer auch Recht gibt, unsere Ansätze was Organisation und Team (ja auch spieldende Orgas) angeht scheinbar nicht ganz falsch gewesen sein können und es mich mit einem Quentchen Genugtuung erfüllt, Leute, denen all die oben angeführten Kommentare entstammen, Lügen gestraft zu haben.
Greets ]V[isso