SanTiTan LAN°ch back from space!
Autor: GoTch4 |
Apr 26, 2004 - 7:17 PM Uhr
Nachdem hier bei der Generation Unreal Tournament bereits einige Forderungen laut wurden, die Köpfe (insbesondere meinen eigenen) rollen zu lassen, hat das
SanTiTan LAN°ch - Squad beschlossen, die liquiden Feierlichkeiten einzustellen und in sich zu gehen, um über den lange vergangenen Event namens "Freakproject-LAN" zu reflektieren.
Nach einigen Stunden (und mehreren Bierchen) war man sich zumindest in dem Punkt einig, dass es eigentlich gar nichts zu feiern gab. Vielmehr versagte unser hochgerühmtes Team auf der ganzen Linie. Die grausamen und beschämenden Einzelheiten sollen hier genauer dargelegt werden:
Die Anreise
Frohen Mutes verliessen die Mitglieder des
SanTiTan LAN°ch - Squads am Freitag Nachmittag bei schönster Aprilsonne ihre bäuerlichen Eigenheime, legten die Mistgabel und den Heurechen beiseite und packten ihre Personalcomputer in den Traktor. Platzmangel herrschte in dem (einzigen) Gefährt kaum und die Prellungen im Unterleibbereich, die der Monitor auf dem Schoss verursachte, verheilten innert weniger Wochen.
GoTch4, der Anführer dieser lustigen Gruppe gab dann auch bald das Kommando zum Aufbruch, und so tuckerte man friedlich der Grossstadt Wil entgegen.
Dort angekommen, wurden erst einmal die Arbeitsplätze eingerichtet, um anschliessend grosszügig Autogramme zu verteilen und den Konkurrenten zu den Plätzen 2 bis 20 zu gratulieren. Wohl wissend um die Gefahr eines dramatischen Rückschlages hatte ich den versprochenen Kasten Bier gar nicht erst mitgenommen, bzw. "vergessen". Selbstverständlich hatte ich gehofft, dass am Wochenende kein Bier mehr zu bekommen wäre... aber ich habe nicht mit dem Einfallsreichtum des
SanTiTan LAN°ch - Squads gerechnet. Doch dazu später mehr...
Counterstrike 5on5
Nachdem wir am 1. dieses Monats gemerkt hatten, was bei
SanTiTan für eine negative Stimmung in Bezug auf dieses wundervolle Spiel herrscht. beschlossen wir, unserem Namen alle Ehre zu tun und gar nicht erst anzutreten. Selbstverständlich konnte ich es mir als glühender Fan nicht nehmen lassen, ein paar Runden mitzuspielen. Ich habe, wie es sich für einen UT-Spieler gehört, stolz gegen solch bekannte Spieler wie d@l@il@m@ verloren, wie ihr hier sehen könnt:
Battlefield 1942 6on6
Zum Glück wurde das 8on8 auf ein 6on6 gekürzt, und so konnten auch wir an diesem tollen Spiel teilnehmen. Ich konnte dann auch noch ein paar Cracks anheuern, die mit uns siegen wollten, denn wir hatten selbst keine Ahnung davon. Leider setzten sich zu Beginn dieses Turnieres ein paar von uns ab und tauchten kurz darauf mit flüssigem, aber alkoholhaltigem Stoff auf, der sofort seine negative Wirkung entfaltete. Ob es am Bier lag, oder daran dass ich mit meinem Jeep immer im Fluss rumfahren wollte, kann ich nicht mehr so genau sagen, auf jeden Fall verloren wir nach einem hoffnungsvollen Start das nächste Match gegen den Gastgeber-Clan und hatten deshalb keine Hoffnung mehr, den Paintball-Tag zu gewinnen (nein, ich habe keine Screens, ich weiss nämlich nicht mit welcher Taste das in diesem ****-Spiel geht).
C&C Generals 1on1
Wir spielen doch keine Strategiespiele...
UT2004 1on1 Instagib
Trotz (oder vielleicht gerade wegen) unserer berechtigten Siegeshoffnungen wurde dieses Turnier mangels Zeit nicht mehr ausgetragen.
UT2004 1on1
Die Königsdisziplin, zumindest auf dieser LAN. Hier trat nur ich, beziehungweise .st'gotch{+}. gegen die Horden von erfahrenen UT2003 / 04 - Spielern an (wie kann man das nur den ganzen Tag spielen, brrr). Da man mich irgendwoher kannte, wurde ich ziemlich hoch geseedet (nein, nicht die Band) und trat aus diesem Grund zu Beginn gegen ziemlich durchschnittliche Gegner an. Da alle Epic-Maps zugelassen waren, durfte ich mich auf so fremden und unbekannten Kampfgefilden wie DM-Albatross oder DM-Oceanic vergnügen. Hier 2 Screens aus den ersten Runden:
Munter durchpflügte ich das Feld und gewöhnte mich langsam auch an das Spiel. Das Halbfinale des Winnerbrackets gegen den Organisator des Turniers:
Im Finale traf ich dann auf einen alten Bekannten und den zweiten Favoriten dieses Turniers. Während ich die beiden mir bekannten Maps DM-Grendelkeep und DM-Compressed relativ deutlich gewann, konnte er mich mit dem seltsamen DM-1on1-Crash überraschen und dort gewinnen:
So brachte ich das Winnerbracket ungeschlagen hinter mich und musste nur noch am nächsten Tag wiederum gegen
uTx|indy antreten, was mir keine grossen Bauchschmerzen bereitete. Die Anspannung war weg, und so schloss ich mich dem Drogenkonsum der übrigen SanTiTanen an. Ein Fehler, den ich später noch bereuen sollte...
Sonntag, 9:30. GoTch4 erwacht aus einem langen Schlaf mit einem dicken Kopf, schlürft irgendwo ein dürftiges Frühstück (irgendwas mit Fleisch und Erbsen) und beginnt, sich Filme übers Netzwerk anzuschauen.
12:00. GoTch4 spielt sich 1 Minute ein und ist bereit für das grosse Finale, das auf dem Beamer übertragen wird.
12:01. GoTch4 torkelt orientierungslos auf den Maps rum.
13:00. GoTch4 bekommt den 2. Preis im UT 2004 1on1-Turnier, einen Gutschein über 100.- CHF. Die Wasserkühlung, die er eh nicht wollte, verpasst er, was ihn trotzdem etwas wurmt.
So etwa die Geschichte. Leider ist es uns nicht ganz gelungen, irgendwo einen 1. Platz zu erreichen, dafür hatten wir eine Menge Fun und ausserdem habe ich gerade den längsten Newspost seit der SanTiTan-Gründung geschrieben!
Vielen Dank, ihr hört von uns
SanTiTan LAN°ch - Squad
further Links