CTF°1: CB OC 05 vs Fear
CTF°1
Autor: daRth |
07.03.2005
CTF-Ronsico | 5 - 1 |
CTF-Revenge-LE102 | 6 - 1 |
11:2 Sieg
Von Fear eingesetzte Spieler:
stix, zRo, gore, nycon, dan aka enargy
Matchreport
Das ca 3 oder 4 mal verschobene CB-Match gegen fear sollte dann endlich heute abend stattfinden. Nach´n bissi Kinderkacke im Internen stellte sich das Team dann doch irgendwie von alleine auf....
Unseren Gegner, welcher mit Mr. Ich spiel ca 100 Stunden im Monat FFA aka gore antrat, kannten wir bisher nur aus einem Train, welches damals recht ausgeglichen war. Demnach war also Vorsicht geboten. Jedoch stimmten uns die Trainresults aus den letzten Tagen zuversichtlich
Endlich mal wieder Ronsico in einer Liga! Für mich eine der besten Maps, die sich von den derzeit so beliebten "ich spiel hier nur DM"-Maps stark abhebt.
Manu, Pluti & Steve sollten in der Offensive für Wirbel sorgen, während Beurer und daRth hinten versuchten den Laden dicht zu halten und sich beim Vorrücken jeweils abwechselten.
Das Spiel begann aus meiner Perspektive als Def sehr unruhig, griff der Gegner doch fast stetig mit 3 Mann an, welcher oft durch den Belt gestärkt uns das Leben dahinten nicht einfach machte.
Nichtdestotrotz gingen wir relativ schnell mit 1:0 in Führung. Statt der erhofften Ruhe blieb es allerdings zunächst sehr unruhig. Es dauerte also eine Weile bis wir uns wieder etwas stabilisiert hatten und dem Spiel und somit dem Gegner wieder unseren Stempel aufdrücken konnten. Pluti konnte mit sehr guter Ampcontroll glänzen, während der Gegner weiterhin den Belt sein eigen nennen durfte. Beide Seiten vermochten aber nur selten Itemvorteile zu nutzen. Nach ca 8-10 Minuten war unser Attack dann richtig warmgelaufen und schleppte so ca im 2,5 Minuten-Takt Fahnen an, welche wir allesamt verwerten konnten. 5:0 also die Führung. Innerhalb der letzten 3 Minuten schaffte es fear erstmals in ihre Base mit unserer Fahne. Nach ettlichem hin und her und vielen Drops auf beiden Seiten (Fahnen konnten nicht returned werden) schlich sich daRth nochmal von den gegnerischen Pads zu unserer Flak. Jedoch war unsere Fahne immer noch nicht daheim. Leider war daRth bissl zu blöd, sich geschickt zu verhalten und rannte in die eigene Base, als er von einem gegnerischen Spieler attackiert wurde, wo er von einer Standie zu boden gestreckt wurde.
fear machte somit in den letzten 30 Sekunden den verdienten und längst überfälligen anschlusscap, was aber nichts mehr bewirken sollte.
pluti war meines Erachtens auf dieser Map derjenige, der das Spiel am besten im Griff hatte - beim Returnen sowie beim Covern immer zu Stelle inklusive tadelloser Itemcontroll, was man von unseren Attackern, welche sich um den Belt kümmern sollten, leider nicht behaupten konnte.
Auf Revenge tauschten Pluti und Beurer ihre Positionen: Pluti demnach in der Defence und Beurer vorne im Getümmel:
Unser Attack machte vorne Richtig Stimmung, konnte jedoch zunächst nicht aus der Base entfliehen. Nach ca 3 Minuten war es dann Rasta, welcher am Ende mit ettlichen Pickups, 3 Caps und 2 Assists glänzen sollte, vor unseren Armor, wor er jedoch droppte. Jedoch war unsere Def zur Stelle und konnte diesen Run noch verwerten.
fear machte es diesmal aber besser als auf Ronsico und entschied sich diesmal, gleich zu Cappen - fast im direkten Gegenzug das 1:1 (solche Gegencaps hasse ich persönlich wie die Pest :x).
Danach blieb es kurze Zeit etwas ausgeglichen (die Hektik von Ronsico war leider immer noch nicht aus unserem TS verflogen), bis unsere Offence um Steve herum wieder koordinierte zu Gange war.
Ich weiß nicht, wer jetzt die Fahne anschleppte, auf jeden Fall gleichte der Spielverlauf jetzt Ronsico. Fahne um Fahne wurde angeschleppt, einige gute Chancen versemmelt, andere dafür genutzt. Beide Teams spielten übrigens nahze fest mit einem "Respawnkiller" an der gegnerischen ASMD, wobei sich unsere mit insgesammt 82 Fraggs doch als etwas effektiver erwies :)
Auf dieser Map war das Amp/Belt-Verhältnis wohl eher ausgeglichen.
Ein besonderer Respekt gilt fear, welche sdoch recht offensiv zu Gange waren und allein für Ihre Bemühungen mehr Caps verdient hätte. Oftmals hab ich bestimmt mehr als Lucky mit nem Telefrag returnen können, was eigentlich eher weniger zu meinen Stärken zählt.
Uns als Team mag ich eigentlich nur unterstellen, dass wir unnötig rumgestresst haben. Es bringt der Defence relativ wenig, wenn die Offence 5 Minuten lang erzählt, dass sie heute nichts mit der Sniper trifft ;) - Also ein Appell an alle - wenn man 2 oder 3:0 führt, braucht man ned meckern - steckt blos andere an.
Desweiteren war Beltcontroll auch schonmal um Welten besser.
Ansonsten *gg* & THX @ fear - GL im weiteren Verlauf des Cups
Weitere Clanwars gegen Fear