CTF°1: CB EC 04 vs Limit
CTF°1
Autor: daRth |
07.11.2004
CTF-IncineratorLE-102 | 3 - 3 |
CTF-Ranel-JoltEdition | 1 - 0 |
4:3 Sieg
Von Limit eingesetzte Spieler:
phero, sting, Poolman, viper, manii, zoeffo
Matchreport
Am Sonntag sollte es um die Wurst gehen. Heute hiess es für beide Teams alles oder nichts, da beide Mannschaften noch Chancen auf einen Playoffplatz hatten und J&F zuvor gegen Daze verlor.
Im Vorfeld bleibt mir zu sagen, dass ich mir noch nie so schwer den Kopf zerbrochen habe, über die möglichen Aufstellungen.
CTF-IncineratorLE-102
3 - 3
Mit Incinerator mussten wir eine Map spielen, die uns in der Vergangenheit immer recht gut lag.
So spielten wir auf dieser Map mit dem Lineup, welches Incinerator noch nie verloren hat:
daRth, fraggass, fuce , tyr0n &fGy
Wir begannen die Map recht zurückhaltend, was sich auch nach ca 5 Minuten rächen sollte - LT´s einziger Dauerattacker phero nutzte die gunst des Moments und konnte durch starkes Cover den Weg bis an die heimische Fahne finden - drauf geschissen dachten wir uns und spielten erstmal so weiter. - Zu unserem Glück konnten wir in den nachfolgenden Minuten 2 weitere gute Möglichkeiten von LT vereiteln.
Inzwischen hatte auch fuce gemerkt, dass unsere Offence merklich Probleme hatte und unterstützte sie nun merklich mehr, was uns das 1:1 brachte.
Wie für st und diesen EC üblich konnte LT im direkten Gegenzug wieder in Führung gehen - Poolman war es diesmal, welcher die Fahne lange in unserer Base hielt - dummerweise hörten nicht alle auf die mahnenden Worte von daRth & fraggass und man machte weiterhin Pickups.
Das 2:2 von uns war ein wirklich schöner Angriff unsererseits, bei dem mal kurzzeitig unser eigentliches Können auf dieser Map aufblitzte: beide Defender waren bis in den Center aufgerückt und versorgten die dem FC hinterhereilenden LT`er ordentlich mit Standcombos.
Mit dem Willen jetzt noch diese Map gewinnen zu wollen schnitten wir uns abermals ins Fleisch und mussten wieder (ca 3 Minuten vor Schluss) das 2:3 hinnehmen - jetzt alles oder nichts: Mit 2 Minuten und 30 Sekunden Restspielzeit waren auf einmal beide Fahnen weg - stablefight.
tyr0n hielt die Fahne in unserer Base und wusste das Cover von daRth & fGy wohl zu schätzen: O-Ton: jetzt geht endlich alle returnen!!!!!
30 Sekunden noch - die UT-interne Messagebox zeigte ettliche Male an, dass ein LT´ler droppte, aber ein anderer wieder aufnahm. Erst fGy war in der Lage die Fahne zu returnen - tyr0n droppte zwar nochmal, aber fraggass passte auf und makierte kurz vor Schluss den 3:3 Endstand - LT heute auf Incinerator bestimmt mit der besseren Form, aber diesmal sollten wir auch mal Glück haben - wir kamen leider erst zu spät so richtig in Gang.
CTF-Ranel-JoltEdition
1 - 0
AUf Ranel erahnte ich böses: von daher entschied ich mich für eine 2-2-1 Variante, wobei die beiden Center je nach Bedarf ordetnlich mit Druck aufbauen sollten - Gesagt getan. Ranel ähnelte zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form der zuvor gespielten Map: So fingen wir zwar recht vorsichtig an, merkten aber schnell, dass die Attacker von LT kein Mittel gegen unsere gutstehende Defence, welche aus Rez-A & fraggass bestand, fanden. Demnach erhöten die beiden Centerspieler fuce & daRth den Druck und versuchten fGy etwas mehr zu supporten, da LT doch recht defensiv und vor allem gut stand.
Gut koordiniert sollten wir auch nach einigen Minuten unsere erste Chance haben: daRth konnte durch einem IH-Jump beim Armor die LT-Defence etwas verwissen und sich zum überm Armor covernden fGy durchschlagen. Die beiden schafften es bis zu unserer ASMD, welcher gerade zu diesem Zeitpunkt alles andere als Safe war - macht nichts - weiter.
Es sollte wieder einige Zeit dauern, bis wir die Fahne in unsere Hälfte bekommen sollten: fuce war es diesmal, welcher es fast bis zu unserem RL schaffte. LT kaum noch mit nennenswerten Chancen - einmal schafften sie es noch bis in den Center, wo aber ebenfalls wieder returned werden konnte.
Unsere 3 Offensivkräfte wirbelten weiter was das zeug hielt. Aber auch die dritte große Chance sollte vergeben werden - nacheinander droppten daRth & fuce hinter unserer Fahne.
Ca 5 Minuten vor Schluss war es dann aber endlich soweit - fuce schaffte es bis zur Schräge an unserem RL, wo Rez-A zur Stelle war, als dieser droppte - 1:0
Wir gaben aber weiterhin vollgas, da wir in der Vergangenheit zu oft schlechte Erfahrungen mit einer etwas defensiveren Umstellung hatten.
Die nächste Chance sollte aber dennoch LT haben, als sie sich Sekunden vor Schluss bis zur eigenen Fahne durchgeschlagen hatten - wir konnten jedoch nochmal die LT-Fahne aufnehmen und returnen - ENDE - verdienter 1:0 Sieg für uns.
Allem Anschein wars das wohl trotzdem für uns in diesem EC - dem EC der vergebenen Chancen - nichtsdestotrotz konnten wir uns selber noch ein schönes Abschlussgeschenk machen, indem wir LT besiegen konnten und teilweise auch mal endlich überzeugen konnten.
Das Spiel wurde im übrigen von Beurer via Shoutcast begleitet. Diesen könnt Ihr euch, sofern Interesse besteht, unter folgendem Link downloaden:
Shoutcast zum Spiel
Weitere Clanwars gegen Limit