CTF°1: GSL vs þreÐatørs

CTF°1 Author: daRth | Apr 9, 2002

Matchtype: Gamestar Liga
Server:

CTF-CoretCE1050 - 1
CTF-Dreary3 - 2
CTF-Lucius0 - 1
3:4 Lost

engaged players:
daRth, gAmE, Rup, SaHiB, gAmE, alx, RaDo
engaged players ofþreÐatørs:
Doc, Donar, Greif, Killer, MacFly, Resort

Matchreport

Matchreport stammt von der Predatorsseite (web.archiv.org)


Hoho - waas für ein UT-Abend. Da hat sich das Aufbleiben doch echt gelohnt. Es stand unser Debüt-Match in der neuen GSL-Saison an. Nachdem die Pretorians als inaktiv "entlarvt" wurden sollte unser Gegner Santitan sein. Die Leutz kennen wir ja schon recht gut und wir gingen mit viel Vorfreude an den Start. Das Match war spät, 21:30 Uhr, angesetzt und vor allem Killer, der auf seinen Bruder im Zimmer Rücksicht nehmen muß, drängte auf Spielbeginn. Nun ja, ob es nun gemeine Taktik oder nur organisatorisches UNvermögen war *gg* der Gegner kam etwa 15 min zu spät. Aber wir wollen uns mal gar nciht beschweren - uns passiert das ja leider auch manchmal - aufgrund der Memberknappheit. Allerdings sollte es bei einer eh schon so spät vereinbarten Zeit, wir wurden von Santitan darum gebeten, weil deren Members wohl Spätschicht oder sowas hatten, möglichst glatt gehen. Egal - jetzt zum Spiel.

CTF-CoretCE105

0 - 1


CTF-CoretCE105

Es ging los mit CoretCE105. Beide Abwehrreihen hatten sich schnell und sicher formiert. So war es eine Geduldsangelegenheit und die Asaulter mußten sich immer wieder überwinden es erneut zu versuchen. Einige Male schafften wir es bis etwa auf Höhe vom Tor3A/RocketArea, aber das war's dann auch. Hier half es gewaltig, dass auch unsere Defensivabteilung wunderbare Arbeit verrichtete und so gut wie keine Chance für ST zu ließ. Auf diese Weise konnten wir im Angriff ruhig arbeiten und nach etwa 13 min gelang es Resort , mit einem guten Ablenkungsmanöver von Greif, der in dem Moment ST mit dem Amp bearbeitete, und starker Unterstützung von hinten den Lappen herüberzutragen und zu capturen. Mit der Führung im Rücken spielte es sich etwas leichter, wenn wir nun auch etwas mehr unter Druck gelangen. Trotzdem hielten wir stand und gewannen Coret mit 1 zu 0.

CTF-Dreary

3 - 2


CTF-Dreary

Nachfolgend war die Gegnerwahl Dreary angesagt. Hier schockte Doc den Gegner mit einem Cap der aus dem allerersten Angriff resultierte. Die Map wurde jetzt umso spannender. ST mußte kommen und wir durften uns nicht zu weit zurückziehen. Das gelang uns eigentlich recht gut - wir konnten den Druck abwehren und unser Spiel durchziehen. Das führte dann auch zum 2 zu 0. Resort brachte die Flagge herüber, verlor sie dann und Killer capturete, nachdem unsere returnt worden war. Kurz danach ließen wir den Gegner einmal durch. Eine weitere Unkonzentriertheit führte dann sogar zum Ausgleich. Ich kann mir selbst nicht so ganz erklären was da so alles aufeinander getroffen ist - müssen schon paar Zufälle gewesen sein, die uns da so in Tiefschlaf versetzt haben. Jetzt wuchs die Anspannung zusehens. Auch als die reguläre Spielzeit abgelaufen war stand die Entscheidung noch nciht fest - es ging in die Overtime. nach ca. 5 min Overtime mußten wir uns dann auf Dreary geschlagen geben, was vor allem aus eigener Dummheit resultiert. ST hat zwar gut gespielt, aber eine 2 zu 0 Führung dürften wir uns einfach nicht mehr nehmen lassen. Tja, that's life!

CTF-Lucius

0 - 1


CTF-Lucius

Jetzt kam Stress auf. Die Uhrzeit war inzwischen bis auf 22:30 Uhr vorangeschritten und Killer mußte seinen UT-Abend beenden. Er konnte damit die Entscheidungsmap nicht mehr mitspielen. Wir baten ST die letzte Map als 4on4 zu spielen, worauf sie sich aber nicht einließen. Das machte uns wiederrum etwas ärgerlich, weil wir ja vorher auch deren spätem Termin zugesagt hatten. Wir verlagerten den Diskurs ins IRC und zogen auch die Meinungen von Admins hinzu. Plötzlich tauchte MacFly auf, der uns heute eigentlich aus persönlichen Gründen abgesagt hatte. Wir überfielen ihn und er hatte tatsächlich noch Zeit mitzuzoggen. Also ging's um etwa 23:00 Uhr weiter - mancher wird wohl heute früh um 6 Uhr gedacht haben "Nie wieder so ein Trouble mit Santitan *grr*" - aber das war natürlich nur der erste Gedanke *g* danach hieß es dann wieder "Was für ein geiles Match gestern!!" Zurück zu den Tatsachen. Wir hatten die Mapwahl und entschieden uns für Lucius. Wieder wurde aus dem Spiel eine Abwehrschlacht und die Angreifer hatten es schwer. Einige Male konnten wir die Flagge bis zur Mitte schaffen, wurden dann aber beim Dodge über die Mitte in den Rücken gesnipert oder noch vorher erledigt. Klar war was nun kam - Overtime. Dann, als einige schon glaubten wir würden wohl gar nciht mehr fertig werden schlängelte sich Doc nochma durch, dodge über den Abgrund, erhielt das nötige Back-Up und erzielte den Siegescap.

Conclusion

3:4


Somit war das Match gegen 23:30 Uhr beendet und wir natürlich überglücklich *gg*. All das hätten wir uns wohl ersparen können, wenn wir auf dreary bissl beständiger gewesen wären - naja, aber wer möchte das im Nachhinein schon missen??! KEINER! So, guter Start in die GSL - hoffentlcih gehts so weiter! CYA ² ST, HF & GL für eure baldigen Aufgaben in der Liga!

Further clanwars vs þreÐatørs

#SquadOpponementResultTypeWertung DetailsDate
1CTF°1DeutschlandþreÐatørs0:4ULD 0showFeb 20, 2002

Opponent: Infos

Name þreÐatørs
Tag «þл
Channel #pred-clan
Website pd-ut.de.vu

next clanwar

21:0Jun 11, 2003
CTF°1: UCL vs The Fragging Legends

0 Comments

previous clanwar

19:1Mar 26, 2002
CTF°1: FW vs Psycho Force

0 Comments

Kommentare

Klicke auf den Button, wenn Du einen Kommentar verfassen möchtest.

Kommentar verfassen
Bisher wurde noch kein Kommentar verfasst