SanTiTan][News

ZDFinfo-Dokumentation über Ego-Shooter Autor: SaHiB | 12.07.2016 - 09:13 Uhr

ZDFinfo-Dokumentation über Ego-Shooter

Hallo, Moin und Tach,


ich bin vor einiger Zeit über eine Dokumentation von ZDFinfo gestoßen, welche ich den spärlichen Besuchern hier nicht vorenthalten möchte. Die Rede ist hier von der Dokumentation Killerspiele - Der Streit beginnt und dem zweiten Teil Killerspiele - Der Streit eskaliert (Videos unten).


Die Dokumentation umreißt die Entwicklung der "Killerspiele" vom einstigen Triumphzug des C64 bis hin zu den ersten Egoshooter-Klassikern der ersten Generation und greift dabei die öffentliche Debatte um die "Killerspiele" auf.

Ich mache an dieser Stelle darauf aufmerksam, da ich denke, dass die "Gaming-Generation", die viel Zeit und noch mehr Spaß mit Unreal Tournament verbracht oder gar vergeudet haben, sich in dieser Doku wiederfindet, da sie sehr gut den damaligen Zeitgeist einfängt.


 
Killerspiele - Der Streit beginnt




Killerspiele - Der Streit eskaliert


 


Kommentare

Klicke auf den Button, wenn Du einen Kommentar verfassen möchtest.

Kommentar verfassen
Bisher wurde noch kein Kommentar verfasst

Nächste News

echt jetzt?28.09.2016 - 05:21 Uhr
echt jetzt?

1 Kommentar

Vorherige News

Unreal Tournament Pre-Alpha Season Trailer 15.10.2015 - 09:51 Uhr
Unreal Tournament Pre-Alpha Season Trailer

0 Kommentare

SanTiTan][Pic of da month

Sharks rule

Sharks rule
0 Kommentare

Aktuelle News

RTS Spieler gesucht - BAR - Beyond all Reason08.04.2024 - 12:27 Uhr
RTS Spieler gesucht - BAR - Beyond all Reason

zack zack29.09.2023 - 23:54 Uhr
zack zack

O M G !!!28.09.2023 - 03:57 Uhr
O M G !!!

Unreal Tournament v469d - Release Candidate 2 (RC2) public veröffentlicht26.09.2023 - 12:47 Uhr
Unreal Tournament v469d - Release Candidate 2 (RC2) public veröffentlicht

nix Gutes, oder doch?28.09.2022 - 00:03 Uhr
nix Gutes, oder doch?