CTF°1: CB OC 05 vs {e}rase

CTF°1 Autor: daRth | 08.03.2005

Server: Whiners (DK)

CTF-AreaN23-LE1033 - 2
CTF-Terra-LE1025 - 0
8:2 Sieg

Eingesetzte Spieler:
daRth, beurer, tyr0n, Rasta, pluti
Von {e}rase eingesetzte Spieler:
Viper, kikkeli, Pack{e}, ribbL^, madduck, MazinGol, Minifunk

Matchreport

Weil UT ja so viel Spaß macht, ham wir uns mal gedacht, spielen wir auch gleich mal wieder nen Tag später CB. Gegner diesmal {e}rase vor dessen Spielern ich doch aus Spielersicht Respekt habe. Immerhin besteht dieses Team ebenfalls aus vielen Spielern, die schon den einen oder anderen EC gespielt haben. Nicht zu unterschätzen demnach.

Nach einer kurzen Servertestphase stimmten wir dem von {e}rase vorgeschlagenem Server zu.

CTF-AreaN23-LE103

3 - 2


CTF-AreaN23-LE103
Arean gehört nun leider nicht zu den Maps, welche wir sehr oft spielen. Zudem sah das letzte Mal, dass wir diese Map spielten, doch das lineup anders aus (28.10.2004 -> Lineup: daRth, T4, scream, fraggass, fuce).

Also Quasi 4 Spieler ausgetauscht. Und wer verpennte die ersten 5 Minuten auf der Map und bekam gar nichts gebacken? RICHTIIIIIGGGG! - Meine Wenigkeit - daRth, welcher die Map eigentlich am besten drauf haben sollte von unserem Team.

Nun gut, wie erwähnt, wir verpennten in der Defence ein wenig den Start, da ich es ned auf die Reihe bekam, die gegnerischen Attacker richtig zu stellen. Demnach ging {e}rase schon nach ca 3 gespielten Minuten in Führung - ein richtiger Traumstart, wenn man bedenkt, dass ich auch unsere mögliche Führung vermasselt hab (Beurer wird auch noch im Schlaf fluchen....).

Aber da Mr. B hier bekanntlich den Größten hat, etnschied er sich halt, beim nächsten Run einfach auf meine Coverdienste zu verzichten und returne selber um dann schliesslich zu Cappen.

Das Spiel wohl bis hierhin recht ausgeglichen. Wir waren jedoch in der Lage die gegnerische Fahne immer irgendwie in die Finger zu bekommen, was die gegnerischen Attacker oftmals einen Angriff abbrechen lies, um zu returnen. Großes Lob hier an die Off - so hilft man der Def am besten :)

Wir behielten jetzt eine Weile die Oberhand, konnten jedoch keinen Profit daraus schlagen: Unsere Def Stand dennoch etwas wackelig, das {e}rase das eine oder andere mal sehr koordiniert an die Sache ranging. Wieder Beurer war es, welcher nach ca 10 Minuten für uns zum 2:1 erhöhte.

Leider mal wieder ne typische st-aktion jetzt: Direkt nach unserem Cap nimmt Gegner Fahne, rennt durch und cappt ebenfalls - 2:2. Jetzt wurds nochmal richtig interessant. Es wirkte so als würden beide Teams hier gewinnen wollen. {e}rase hatte noch eine weitere Chance, die wir vereiteln konnten. Ca 5 Minuten vor ende war Beurer dann wieder mit Fahne in unserer Base. Diesmal hatte klein-daRth aber aufgepasst und abgestaubt - 3:2 für uns....4 Mins noch zu spielen. Beurer spielte jetzt bissi mehr Def, da wir nichts mehr anbrennen lassen wollten. Was uns auch ganz gut gelang. 3 Minuten vor Ende nahm dann Pluti der Schlingel nochmal die Fahne auf und blieb einfach hinter deren Fahne für die restliche Zeit stehen und wartete, bis die Zeit um war. Allerdings wurds nochmal richtig spannend, da der EFC sich innerhalb der letzten 30 Sekunden in unmittelbarer Nähe zu seiner Fahne befand, wo ja auch "uns samt pluti" rumstand.

Sieg auf dieser Map wohl in Ordnung, wobei wir uns bei einem Draw nicht hätten beschweren dürfen.

CTF-Terra-LE102

5 - 0


CTF-Terra-LE102
Auf Terra erwarteten wir von {e}rase ein starkes Spiel. Allerdings liegt auch uns Terra. Anfangs hatten wir leider wieder die gleichen Probleme wie auf Arean: die ersten 5 Minuten verpennt (daRth), was uns die eine oder andere heikle Situation eingebracht hat. Glücklicherweise war tyr0n etwas besser aufgelegt heute (EY, voll die ÄÄRROGGETS ALDA, voll in Kopp geschossen - Patsch - hätte ich ja nie gedacht!) und hielt den Laden einigermaßen zusammen. Wie auch auf Arean verbockten wir unsere erste große Chance - leider :(
Als wir dann irgendwann das 1:0 makierten, blühte unsere Offence so richtig auf (allen voran "uns pluti"), welcher sich aber eher auf "Seals" beschränkte, als auf Pickups. Beurer und Rasta waren die Hauptakteure, welche in der gegnerischen Base ordentlich für trouble sorgten. Die genauen Einzelheiten sind mir leider entfallen: jedenfalls kkonnten wir ein 5:0 herausspielen, wobei wir 2-3 Gute Chancen versemmelten und uns 2 mal gezwungen sahen, einem StableFight anzunehmen, welchen wir jeweils für uns entscheiden konnten.

{e}rase spielte auf dieser Map in der Offence noch um einiges besser als auf Arean, war jedoch nicht in der Lage in den entscheidenden Situationen die Oberhand zu erringen. Ergebnis in dieser Höhe meines Erachtens nicht unverdient, wobei wir uns auch bei 1-2 gegencaps nicht hätten beschweren dürfen.

Fazit

8:2


Ich würde sagen, dass dieses Spiel eine Steigerung gegenüber dem gestrigem FearMatch war, da Items zumeist uns gehörten und wir uns diesmal keinen Stress im TS gemacht haben durch verbockte Situationen. Auch wenn Rasta und daRth heute wohl ihren etwas schwächeren Tag hatten.

*gg* & THX @ {e}rase - Viel glück noch im weiteren Verlauf des Cups.

PS: @ Steve: Solltest Du Dich wundern, dass du so viele Stimmen im CB Poll hast - wir ham, nachdem du aus´m TS warst, noch alle für dich gevotet, da du einfach der tollste bist *bussi daRth* :x

Weitere Clanwars gegen {e}rase

#SquadGegnerErgebnisTypWertung DetailsDatum
1CTF°1Schweden{e}rase9:10CB SC 03 0anzeigen06.08.2003

Gegner-Daten

Name {e}rase
Tag {e}
Channel #erase
Website erase.e3.net

nächster Clanwar

1:309.03.2005
TDM: CB OC 05 vs forever

0 Kommentare

vorheriger Clanwar

11:207.03.2005
CTF°1: CB OC 05 vs Fear

0 Kommentare

Kommentare

Klicke auf den Button, wenn Du einen Kommentar verfassen möchtest.

Kommentar verfassen
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.

Rasta 09.03.2005 - 14:24 Uhr

ich hab dafür gleich 3x steve gevotet! :D

Beurer 09.03.2005 - 09:59 Uhr

hahaha der tollste nap ja :p wer votet da für mich verdammt