CTF°1: CB SC 04 vs natures Fury

CTF°1 Autor: daRth | 21.06.2004

Server: KLG-Server

CTF-IncineratorLE-1025 - 3
CTF-Orbital1021 - 3
CTF-Revenge-LE10210 - 3
16:9 Sieg

Eingesetzte Spieler:
daRth, beurer, fGy, fraggass, fuce, tyr0n
Von natures Fury eingesetzte Spieler:
rudY, Xret, Qk@c, Nikos$, Tiensin

Matchreport

Heute wohl unser schwerster Gruppengegner: nF, ehemals flawless rief im Namen des Clanbase SummerCups zum Gruppentanz auf.

Unsere Therorie, dass nF NovCE wählen wurde, welche wir auch wie doof trainiert ham, entpuppte sich als Fehleinschätzung. (k, man hätte ja auch ned vorher im Chan sagen müssen, dass wir davon ausgehen, dass sie NovCE nehmen werden.)

Nun gut: unsere Map Incinerator, mit welcher wir auch begannen.

CTF-IncineratorLE-102

5 - 3


CTF-IncineratorLE-102
FrAgGY war es, der bereits nach wenigen Minuten zum 1:0 für uns Cappen konnte, was uns aber keine Ruhe einbrachte.

nF wusste auf dieser Map oftmals mit gut koordinierten 3-Mann-Attacks die Base zu stürmen, womit wir am Anfang nicht sonderlich gut zurecht kamen. Während dieser wirklich starken Phase von nF mussten wir 2 Gegencaps hinnehmen und hatten das eine oder andere mal auch noch ein wenig Glück (aber auch Pech) - 1:2 aus unserer Sicht also. Da aber noch recht viel Zeit zu spielen war: wir gingen kurz in uns, stabilisierten die Lage wieder etwas und machten dann nochmal ordentlich Druck. Auch die Angriffstaktik des Gegners war jetzt durchschaut.

Nach und nach häuften sich unsere Chancen, unser Druck wurde stärker und nF geriet ziemlich ins Schwimmen.

.ca 2 Minuten vor Schluss machten wir dann das 4:2, was noch nicht das Ende dieser recht ausgeglichenen Map bedeuten sollte. Im direkten Gegnzug machte unser Gegner noch das 4:3 - Beurer wiederrum erhöhte nochmal auf 5:3, was dann auch der Endstand war.

Sieg geht ok, wobei wir anfang wirklich große Probleme mit dem Gegner hatten.

CTF-Orbital102

1 - 3


CTF-Orbital102
tyr0n kam für FrAgGY ins Spiel. Schon der erste Attack von nF brachte uns tierisch ins Schwitzen, kamen doch auf einmal 4 Leute in die Base gestürmt, welche schön brav alle Items unter sich aufgeteilt hatten. Wir konnten jedoch diese Situation nochmal "bereinigen".
Dann geschah eigentlich schon nach ca 4 Minuten die Szene, die die ganze Map entscheiden sollte: Unser Gegner wieder mit Amp und Belt im Gepäck im Angriff, unten raus, durch den Center, rein in seine Base. Zum gleichen Zeitpunkt tyr0n irgendwo mit gegnerischer Fahne, jedoch ohne Cover - Resultat: ty droppte - Gegner captured. ty angepisst, aus ts raus - danach bissl Taktik umgestellt, was uns noch das 1:1 brachte. Nur mit 4 Mann im Voice verloren wir jedoch bei den starken Attacks des Gegners oft die Übersicht und vermochten den EFC nicht mehr frühzeitig abzufangen, wenn er mal auf dem Wege in die heimische Base war.
Logische Konsequenz also ein 1:2 - da wir daraufhin nochmal alles nach vorne warfen, kassierten wir noch das 1:3.

nF konnte auf dieser Map mit erstaunlich starker Itemcontrol und zuweilen sehr genialem Teamplay überzeugen. Ich muss gestehen, dass ich sie hier etwas unterschätzt habe. Wie dem auch sei: Mit rationalerem Verhalten wäre auch bestimmt hier mehr für uns drin gewesen.

Orbi ging somit verdient an nF

CTF-Revenge-LE102

10 - 3


CTF-Revenge-LE102
Nun hatten wir den Salat: beide Teams eine Map gewonnen, was folgendes bedeutet: MapElemination

[21:56:11] •›› Topic: [st`daRth] changes topic to [213.202.203.247:7777 pass: xxxxxl | 1st map Incinerator (st) 2nd map Orbital (f) - mappool: ranel, glacier, sprinta, lava, revenge, terra, novce]

Diese Maps sollten uns also zur Auswahl stehen. Ich machs aber kurz - übrig blieben Revenge & Terra - wir entschieden uns für Revenge.


Da wir lieber mit 5 Leuten im TS weiterspielen wollten, kam FrAgGY wieder ins Spiel, welcher ja auch so ne Art "Ruhelpol" ist. Tjooo, auf Revenge fehlten uns auf einmal die Defender und so mussten wir ein wenig improviesieren, was sich als ziemlich *genial* herausstellen sollte:

Bereits nach 90 Sekunden führten wir mit 2:0, die Items gehörten über weite Strecken uns, Ansagen waren alle 1a und jeder ging seiner Aufgabe sehr konzentriert nach - erst nach dem 6:0 (ka, ca 8 Minuten gespielt) gingen wir etwas vom Gaspedal runter und ermöglichten dem Gegner einen Anschlusscap. Mit guter Stimmung und viel Spaß, aber dennoch mit Respekt und Konzentration brachten wir auch die restliche Spielzeit mit 2 Schönheitsfehlern in Form von Gegencaps noch hinter uns - mit der Schlusssekunde erhöhte fuce noch auf 10:3.

btw: daRth > fraggass



Spass beiseite, fraggass war wieder Topfragger bei uns, wenn ich das richtig gesehen habe.

Fazit

16:9


Eigentlich 3 Maps, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Incinerator war recht ausgeglichen was Itemcontrol & Teamplay anging, wobei wir doch kleinere Vorteile hatten. Orbital setzte uns der Gegner so sehr unter Druck, dass wir teilweise uns mal wieder selber geowned haben (itemcontrol war mies) und Revenge war eigentlich schon nach 90 Sekunden entschieden, da nF aufmachen musste und wir auf einmal sehr gut aufgelegt waren und den Gegner quasi demontierten (Itemcontrol war sehr gut).

EIn faden Beigeschmack hat dieses Spiel dennoch aus meiner Perspektive, ich hoffe jedoch dass sich dieses Problem wieder einstellt und nicht nochmal vorkommt.

Weitere Clanwars gegen natures Fury

#SquadGegnerErgebnisTypWertung DetailsDatum
Keine relevanten Daten vorhanden

Gegner-Daten

Name natures Fury
Tag -[nF]-
Channel #ut.nF
Website www.naturesfury.hu

nächster Clanwar

5:027.06.2004
CTF°1: UCL vs Angelz of Evil

0 Kommentare

vorheriger Clanwar

10:215.06.2004
CTF°1: CB SC 04 vs Lehavim

1 Kommentar

Kommentare

Klicke auf den Button, wenn Du einen Kommentar verfassen möchtest.

Kommentar verfassen
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.

daRth 22.06.2004 - 22:30 Uhr

:D

fraggass 22.06.2004 - 09:55 Uhr

r000000fl...n1 darth^^

gg nF, nice attacking and stuff